10 Tipps, die Sie bei Social Media voran bringen

Tipp 9: Spüren Sie die Leidenschaft!

Unsere Serie neigt sich dem Ende zu. Die letzten Meter unseres gemeinsamen Wegs durch den Social Media-Dschungel haben begonnen.
Der vorletzte Ratschlag widmet sich den Gefühlen: „Spüren Sie die Leidenschaft!“

Hintergründe, Details, Zutaten, Mitarbeiter, Produktmaße, Zahlen, Anzahl der Aufträge,…
Alles, was mit Ihrem Unternehmen zusammenhängt, das kennen Sie selbst doch am besten!

Schließlich liegt Ihnen doch Ihr Unternehmen am Herzen. Oder? Sie wollen Ihre Produkte oder Dienstleistungen gewinnbringend vermarkten? Dabei ist es wichtig, mit Hilfe Ihres Marketingkonzepts Initiative zu zeigen. Die Leidenschaft, die Sie ausstrahlen, während Sie über Ihr Produkt sprechen, fällt bestimmt positiv auf. Wenn Sie mit ganzem Herzen von Ihren Produkten schwärmen, können Sie Interessenten viel leichter überzeugen. Social Media kann diese Leidenschaft weitergeben. Man merkt als Kunde sofort, ob Sie hinter dem stehen, was Sie verkaufen!
Stellen Sie sich doch einmal einen gelangweilten Verkäufer in einem Geschäft vor. Sie möchten etwas kaufen und dazu ausgiebig beraten werden. Anstatt einer Beratung zeigt der Verkäufer Ihnen genervt die vorhandenen Produkte ohne jegliche Erklärung und macht sich daraufhin schnell aus dem Staub. Diese Situation kennt jeder und niemand möchte als Kunde so behandelt werden. Würden Sie da einkaufen?

Die neuen Medien haben einen großen Einfluss auf Ihre Kunden. Dabei ist das Erscheinungsbild ausschlaggebend. Und genau deshalb sollte man seine Freude am Produkt oder der Dienstleistung mit anderen teilen, indem man seine Leidenschaft für das Unternehmen weitergibt.

Leidenschaft, Freude und Herzlichkeit zieht Kunden an und damit den Erfolg.
 
 
 
 
 

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Tipp 10: Stehen Sie immer voll und ganz hinter Ihrer Entscheidung!

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